Sanitätsdienst

Wo Samariter für Sicherheit sorgen

Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Samariterinnen und Samariter für Sicherheit. Samaritervereine sind die bekanntesten Anbieter von Sanitätsdiensten für Veranstaltungen.

Erfahrene Anbieter von Sanitätsdiensten

Pro Jahr leisten unsere Samariter hunderte von Stunden Einsatz im Sanitätsdienst. Viele praktische Einsätze und regelmässige Trainings befähigen uns, fachgerecht zu helfen.

Wir organisieren Sanitätsdienste als umfassenden Service für Veranstaltungen jeder Art und Grösse zu fairen Bedingungen. Wir sind lokal verankert und kennen die örtlichen Gegebenheiten. Wir sind vernetzt mit den Trägern des Gesundheits- und Rettungswesens und gewohnt, mit professionellen Rettern zusammenzuarbeiten. Dies ermöglicht es uns, Sanitätsdienste auf dem gesamten Stadtgebiet aber auch für überregionale Anlässe zu übernehmen.

Risikogerecht besetzte Posten und zeitgemässe Ausrüstung

Die vielfältige und langjährige Erfahrung gestattet es uns, Sanitätsdienste optimal zu organisieren. Unsere Sanitätsdienste sind risikogerecht personell besetzt und ausgerüstet. Mit den Organisatoren von Veranstaltungen werden vertragliche Abmachungen zu branchen- und ortsüblichen Tarifen getroffen.

Benötigen Sie für eine Veranstaltung einen Sanitätsdienst? Wir sind gerne für Sie da.